Handwerkskammer Düsseldorf
Lehrgangssachbearbeitung (w/m/d)
- directions_car 40221 Düsseldorf
- work Vollzeit
- money 44858 - 57218 € / Jahr
Über diese Stellenanzeige
In unserer Akademie bilden wir zukünftige Meisterinnen und Meister aus.
Für die Organisation der Lehrgänge zur fachlichen Weiterbildung sowie der Vorbereitung auf die Meisterprüfung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung am Standort Düsseldorf in Vollzeit eine
Lehrgangssachbearbeitung (w/m/d)
Unser Angebot
Ein krisensicherer Arbeitsplatz
Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung
Das Arbeitszeitmodell der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit
30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
Unsere hauseigene Kantine am Standort Düsseldorf sowie kostenlose Kaffee- und Wasservariationen
Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel
Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen
Angebote zur Gesundheitsförderung
Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 9a je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
Spannende Aufgaben
Aufgrund Ihres ausgeprägten Organisationstalents sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Lehrgänge der fachlichen Weiterbildung und der Vorbereitungslehrgänge auf die Meisterprüfung.
Mit Planungsgeschick erstellen Sie parallel mehrere Stundenpläne, die sowohl die Anforderungen unserer Dozentinnen und Dozenten als auch die Bedürfnisse der Teilnehmenden berücksichtigen und koordinieren.
Dazu führen Sie die Buchungen der dafür notwendigen Ressourcen wie Räume und Ausstattung durch.
Sie können kurzfristig auf Problemstellungen reagieren und handeln dabei dienstleistungsorientiert und kompetent.
Für unsere Lehrgansteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer sowie für unsere Dozentinnen und Dozenten sind Sie der erste Ansprechpartner oder die erste Ansprechpartnerin.
Wichtig für uns
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation.
Ihre Berufserfahrung in selbigem oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet zeichnet Sie aus.
Im besten Fall bringen Sie Rechtskenntnisse im Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW (AWbG) sowie Grundkenntnisse in Kontierung, Kalkulation und Haushaltsplanung mit.
Sie weisen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen vor.
Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz sowie Teamfähigkeit konnten Sie bereits in einem vergleichbaren Umfeld unter Beweis stellen.
Für gelegentliche Dienstfahrten besitzen Sie den Führerschein Klasse B.
Wir freuen uns auf Ihre BEWERBUNG (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 29.10.2025 direkt über unser ONLINE BEWERBUNGSPORTAL.
Ort der Arbeitsstätte
Deutschland
Über das Unternehmen
BENEFITS - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet
Ein krisensicherer Arbeitsplatz
Hauseigene Kantine am Standort Düsseldorf sowie kostenlose Kaffee- oder Wasservariationen
Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit
Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel
Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote aus allen relevanten Lebensbereichen
30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten
Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung
Angebote zur Gesundheitsförderung
Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus.
Allgemeine Informationen
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt. Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.
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Job ID: 9825141
/ Ref: b654d5ce4493a46f7a73f20fa73e4426